1. Man kann selbst entscheiden, wann etwas gemacht wird: kochen, schlafen, essen, aufstehen, random tanzen…
2. Man hat den besten CD-Player des Hauses für sich alleine.
3. Man kann gaaaaanz laaaaaaut sein ohne klagende Familie.
4. Man kann ewig unter der Dusche stehen bleiben.
5. Es gibt nie Streit.
Nachteile
1. Langeweile.
2. Es gibt niemand, mit dem man während Werbepausen im Fernsehen reden kann.
3. Alle komischen Geräusche sind plötzlich zehnmal so laut.
4. Man muss alles selbst machen: kochen, abwaschen, Wäsche waschen…
5. Es gibt keine Gute-Nacht-Wünsche.
6. Alle Witze sind plötzlich inside jokes.
Ich habe versucht, einen sechsten Vorteil zu finden, aber wie ihr seht, hat das nicht so gut geklappt. Vielleicht auch, weil ich die Liste schon gestern Abend gemacht habe und da war ich aus einem mir unbekannten Grund ziemlich müde.
Morgen kommt meine Mama wieder nach Hause. Obwohl es mir irgendwie Spaß gemacht hat, für mich selbst zu kochen (ich hab mich noch kein einziges Mal vergiftet, jawohl!) und ein bisschen „Verantwortlichkeit“ zu spüren, bin ich sehr froh, dass sie morgen wieder da ist. Ich mag es nicht, alleine zu sein. Vor allem wegen Nachteil Nummer Drei. Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich die ganze Zeit solche Geräusche höre, als würde das Haus gleich einstürzen. Nein. Gefällt mir nicht. Und ich brauche immer jemand zum Kuscheln. Bin ein Kuschel-Mensch. Schau mal:
![]() |
Quelle. |
Ich hab so ein Kissen. Das ist der Beweis. (Wisst ihr. Ich traue mich nur, „kuscheln“ zu benutzen, weil es auf dem Kissen drauf ist. Irgendwie dachte ich immer, dass „kuscheln“ automatisch etwas… sehr intimes ist. Aber das Kissen sieht ja ganz jugendfrei aus, nicht wahr?)
Wie auch immer.
Schöne Träume!
__
Wie auch immer.
Schöne Träume!
__
Kuscheln ist schon intim, aber es hat jetzt nichts perverses an sich falls du dass dachstest :)
AntwortenLöschenBei mir ist irgendwie immer jemand da. also wirklich fast immer, aber manchmal sehne ich mich schondanach. Nach Ruhe. Stille. Niemand der mich anlabert und sei es noch so freundlich gemeint. Das nervt mich in letzter Zeit so, dass immer irgendwer da ist ich nie allein bin. Dabei bin ich nie gerne allein. Aber ich brauch jetzt Ruhe und Schlaf und kann irgendwie beides nicht haben. :)
Im Moment bin ich auch oft alleine zu Hause, weil ich ja Ferien habe und die anderen nicht. Das doofe ist, dass ich nie weiss, wann meine Eltern nach Hause kommen, das ist immer total unterschiedlich. Das heisst, wenn ich ganz laut Musik höre, rechne ich ständig damit, dass gleich wer nach Hause kommt und sich fragt, was mit mir los ist :D
AntwortenLöschenDas mit der Langeweile ist im Moment mein grösstes Problem. Ich sitze ständig vor meinem Computer und warte darauf, dass meine Schwester endlich nach Hause kommt, damit ich sie nerven kann :P Und das mit den Geräuschen die plötzlich alle viel lauter sind, gibt's bei mir auch, aber erstaunlicherweise bleibe ich meistens ziemlich gelassen. Wenn ich allerdings abends auch alleine wäre, würde ich sterben, weil ich mich ständig umdrehen und nachschauen müsste, was jetzt so geklungen hat. Ich glaube, ich brauche meine Kuscheleinheiten vor allem nachts, mein Teddybär im Bett wird immer zerquetscht^^
Du kannst unser Wetter übrigens gerne stehlen, wenn du möchtest ;) Ich brauche es nur noch morgen, da gehe ich ins Schwimmbad. Aber nachher kannst du es haben.
xoxo <3