02.09.2012

Heute ist alles doof

Das Studienjahr hat noch nicht mal angefangen und ich stresse mich schon halbtot. Ich meine, wieso wird es uns so schwierig gemacht, einen übersichtlichen Stundenplan zu bekommen? Es hat mir eine ganze Stunde gekostet, um überhaupt herauszufinden, wann ich nächste Woche wo sein muss. Und das ist bloß für die nächsten sieben Wochen. Das ist doch bescheuert?

Ja, klar. Studenten sollten selbständig sein, sollten „erwachsen“ sein und sich einen eigenen Weg suchen, blablabla. Das könnte man aber auch irgendwie betreut machen oder so, nicht wahr? Wieso können die nicht alle ganz deutlich einen Stundenplan ins Internet stellen, pro Fach, pro Vorlesung, pro Seminar: wann, wo, wer, was? Die haben sich das doch bestimmt schon im Juni alles ausgedacht und Räume reserviert und alles geklärt.

Wieso können die nicht einfach eine E-Mail schicken: „Ab heute müsst ihr eure Arbeitsbücher im Internet bestellen, die könnt ihr nicht mehr beim ‚Servicedesk‘ kaufen!“ Nein, das wäre natürlich viel zu praktisch. Nein, das sollten die einfach selbst herausfinden, weil alle Studenten natürlich täglich auf die Website gucken, ob sich nicht zufälligerweise etwas SEHR WICHTIGES verändert hat! In den Sommerferien! Wo alle froh sind, sich mal keine Sorgen über die Uni machen zu müssen!

Hallo. Ja, jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf die Vorlesungen morgen. Und die nächsten sieben Wochen. Schon toll, so eine Uni.
__

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe du hattes jetzt einen guten Start in dein neues Studienjahr. Das mit dem Stundenplan klingt ja wirklich doof :-/ (Aber du packst das schon, da bin ich mir sicher ;D)
    Bist du jetzt also in deinem zweiten Jahr an der Uni? Wie lange geht die eigentlich bei euch?
    xoxo <3

    AntwortenLöschen