23.09.2012

Und wir leben alle noch!

Heute werde ich euch etwas ganz besonderes erzählen. Ich hab schon mal erwähnt, dass ich gerne kochen lernen möchte, damit ich später, wenn ich mich selbst ums Abendessen kümmern muss, auch wirklich etwas zu essen haben werde. Nun, heute habe ich diesen Wunsch einfach mal in die Tat umgesetzt und gekocht.

Resultat:



Okay, ich muss zugeben, es sieht zwar nicht sehr attraktiv aus, aber es schmeckte gar nicht so schlecht! Meinem Kochbuch zufolge ist das vegetarische Musaka – ich weiß jetzt nicht genau, wie man das buchstabiert und welches Geschlecht dazugehört und so, aber gut. Hauptsache, ihr habt eine Ahnung, was das ist. Was reingeht: Linsen, Sellerie, Tomaten, Aubergine und eine Soße aus Milch, Butter und Mehl, mit Parmesan oben drauf. Oh, und Zwiebeln. Na ja, ich hatte keinen Parmesan, weil ich den im Supermarkt nicht finden konnte, aber das stört euch nicht, oder?

Meine Mama sagte, dass es gut war.

Eine Stunde in der Küche, irgendwann mit drei Töpfen auf dem Herd, und nichts ist angebrannt, und alles war in Ordnung, und ich bin jetzt voll stolz auf mich. Aber nächstes Mal koche ich was einfaches, Nudeln oder so. Weil das wenigstens nicht so lange dauert . ;)

Schöne Träume!
__

2 Kommentare: