09.01.2013

Willkommen im Jahre 2013, es geht hier nicht um 2013

Hab ich wirklich komplett vergessen zu bloggen? Seit Silvester schon? Das ist krass. Okay. Ich entschuldige mich. Heute wird das mit dem Bloggen auch nichts, oder wenigstens nicht für die, die keine Lust auf einen ganzen Eintrag über Tokio Hotel haben.
Jaaa, ich weiß. Es ist blöd, hier über die Jungs zu labern. Ich kann jetzt aber einfach nicht anders, weil ich das sonst auch nirgendwo loswerden kann, bei Twitter gibt es ja nur 140 Zeichen und es hat auch keinen Sinn, das in mein Tagebuch zu schreiben, denn dann könnte ich genauso gut die Wände anschreien oder meinen Teddybären Geschichten erzählen. Was ich übrigens immer noch mache. Ab und zu. Abends. Jeden Abend.
Na gut.

Also: alle, die Tokio Hotel nicht mögen, können jetzt aufhören zu lesen!

Meine ganze Schulzeit hat diese Band beeinflusst und bestimmt, quasi. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich nur wegen denen angefangen hab, mich für Deutschland und die Sprache zu interessieren? Jedenfalls ist das so. So viele Leute hab ich damit genervt, dass ich mich plötzlich voll in die vier meiner Familie völlig unbekannten Kerle verliebt habe. Dafür hab ich auch viele Leute kennengelernt, neue und andere Musik, und vielleicht auch mich selbst ein wenig neu erfunden.

Und dann, plötzlich, war Funkstille. Jaaahrelang haben die sich kaum gemeldet. Die ganzen Fans haben im Internet rumgeschrien und sich mehr oder weniger bekämpft: es gab die, die meinten, dass es vorbei sei mit der Band, die würden nie wiederkommen, und die, die das abstritten und fest daran glaubten, dass es irgendwann wieder ein neues Album geben würde.
Na, das Album gibt es immer noch nicht, aber die sind ja wieder irgendwie aufgetaucht und zwar bei DSDS. Die Zwillinge sitzen in der Jury.

Ich frage mich immer noch, ob ich mich jetzt dafür schämen sollte, dass ich die Sendung gucke und das eigentlich nur wegen der Zwillinge. Ich erzähle das ja niemandem, zumindest nicht im realen Leben, weil ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, dass Leute mich wegen der Band auslachen – ja, ich hab mich dran gewöhnt, aber toll ist das nicht. Und Leute bemerken dann, dass es etwas gibt, worüber ich nicht reden will, und dann sagen die natürlich, „Ach, gar nicht schlimm, dafür brauchst du dich doch nicht zu schämen!“, aber das gibt mir trotzdem das Gefühl, dass die dann nach Hause gehen und sich über mich kaputtlachen. Also bin ich vorsichtig.

Was schon toll ist, ist die Tatsache, dass es tausende (ich hab keine Ahnung wie viele) Fans überall in der Welt gibt, die genau das gleiche machen und sich einfach wahnsinnig darüber freuen, die mal wieder im Fernsehen zu sehen, lachen zu sehen, reden zu hören. Das ist einfach geil. Und das Gefühl dazuzugehören, zu diesen keine Ahnung wie vielen Fans, das ist auch toll. Weil es sonst eigentlich vor allem Streit gibt bei denen. Bei uns, sollte ich wohl sagen, obwohl ich mich ja nie an den Diskussionen beteilige.

Ich werde euch, diejenigen, die jetzt noch nicht aufgehört haben zu lesen, nicht mit einer Beschreibung der ganzen Diskussionen langweilen, denn ich blicke da selbst auch nicht ganz durch. Die Fans denken sich immer wieder neue Sachen aus, über die sie sich beklagen und bekämpfen können.

Der Punkt dieses Eintrags ist, glaube ich, dass ich mich einfach freue und das mal mitteilen wollte. Es ist schön, endlich das zu bekommen bzw. zu sehen, worauf man schon seit einiger Zeit wartet, oder? Das Gefühl kennt ihr bestimmt auch. :)

Und da morgen eine mündliche Prüfung ansteht, vor der ich richtig Schiss hab, verabschiede ich mich wieder. Ich hoffe, die ersten neun Tage des neuen Jahres waren schön und haben euch Spaß gemacht, dann wünsche ich jetzt mal schöne Träume!
__

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Tokio Hotel nicht gerne, weil mir weder die Musik noch die Texte gefallen, aber auslachen würde ich dich deshalb nicht. Und ich finde dass immer interessant, wenn jemand einen Künstler so mag selbst wenn ich die Meinung nicht teile. Und hey, es macht Spaß Tokio Hotel zu singen, weil die Menschen sich da irgendwie keine Sorgen machen, dass es schrecklich klingen könnte. Dass mit DSDS finde ich schrecklich, aber dass liegt daran, dass ich die ganze Show nicht sonderlich mag. Und ich rechne es Tokio Hotel wirklich hoch an, dass sie bei so vielen Jugendlichen Intresse für die deutsche Sprache geweckt haben. Andersfalls könnte ich mich gar mit dir unterhalten/schreiben und deine Kommentare und Posts möchte ich wirklich nicht missen. Ich find es schade, dass du Tokio Hotel 'leugnest', nein, das ist falsch, eigentlich finde ich es schade, dass du gezwungen bist sie zu leugnen. Es gibt wirklich zu viel Intoleranz auf dieser Welt. Ich glaube auch dass Tokio Hotel vorallem durch ihren vielen kreischenden Fans und vorallem auf Grund der Rivalität zwischen den Fans an Beliebtheit verloren haben. Naja.
    Bei mir verstehen die Leuten nie was ich mit Tomte will es ist ihnnen immer ganz unverständlich, wie man denn bitte Tomte hören kann, aber ich liebe Tomte. Wenn ich ganz tief unten bin, (wie im Moment) dann sind es immer Tomte bzw Thees Uhlmann, die mich retten. Soooo geniale Texte. So genial. Danke für den Kommentar ich mochte den Text einfach gar nicht, deshalb hab ich ihn jetzt kurzer Hand gelöscht... naja, freut mich trotzdem dass du ihn trotz diverser Rechtschreibfehler gelesen hast und dass er dir gefallen hat. (jetzt hab ich wohl zu viel geschrieben. Sorry.) Frohes neues Jahr! <3 Und ich hoffe die Prüfung war gut!!!!

    AntwortenLöschen