10.10.2011

A plum a day keeps the doctors away

… oder: Gesprächsthema Tokio Hotel.

Es gibt etwas, dass ich unbedingt mal loswerden muss. Und zwar geht es hier um Tokio Hotel, also die nicht-Fans (wenn überhaupt Leute lesen) wären gewarnt.

In letzter Zeit höre ich im Tokio-Hotel-Fanbereich eigentlich hauptsächlich Meckerei. Viele Fans sind nämlich der Meinung, dass Tokio Hotel sich so schrecklich verändert haben bzw. plötzlich komplett unsichtbar seien. Und das wäre ein Grund zur Meckerei oder dafür, dass man kein Fan mehr ist.

Ich find das bescheuert.
Entschuldige, wenn irgendwer sich jetzt beleidigt fühlt – ist ja nur meine Meinung, okay? Ich deute nicht auf irgendwelche Leute persönlich oder so, ich schreibe hier nur meine Meinung hin, basiert auf Sachen, die ich im Internet gelesen habe.

Also erst mal: die Jungs hätten sich verändert.
Dem kann ich nicht widersprechen und ich will es auch gar nicht, das wäre ja sinnlos. Aber ehrlich, ist das jetzt so ne Katastrophe? Oder total unerwartet? Ich meine, die wurden 2005 schon berühmt, da waren die Zwillinge grade mal fünf- oder sechzehn Jahre alt. Wir haben jetzt 2011, die sind jetzt also zweiundzwanzig. Man kann wohl kaum erwarten oder sogar fordern, dass die immer klein und putzig bleiben. Sechs Jahre ist ne lange Zeit, Leute ändern sich nun mal. Dafür sollte man schon ein bisschen Verständnis haben.
Klar, wenn einer sagt, die ganzen Änderungen gefallen ihm überhaupt nicht, dann kann auch keiner was dafür. Ich finde das frühere Werk von Lady Gaga auch besser als das ältere, zum Beispiel. Aber das hat mit ihrer Musik zu tun, nicht mit ihrem Aussehen, wobei es sich bei Tokio Hotel öfter um Letzteres handelt. Und eine Band nicht mehr zu mögen, weil die Mitglieder ein bisschen älter und erwachsener geworden sind, ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Obwohl „Humanoid“ anders war als die ersten zwei Alben, ist das immer noch Tokio Hotel und die Art von Musik, die sie machen.

Dann: sie wären komplett unsichtbar.
Wir sind es gewohnt, ja, dass wir Tokio Hotel auf Schritt und Tritt folgen können. Tokio Hotel TV und weiß ich was. Aber ist das normal? Für ne Teenie-Band vielleicht, aber ich finde eben, dass Tokio Hotel längst keine Teenie-Band mehr ist und auch nicht als solches betrachtet werden sollte. Wie gesagt, die sind eben ein bisschen erwachsener geworden. Ich weiß von Good Charlotte oder Green Day oder Die Toten Hosen auch nicht, was die im Moment machen oder wo die jetzt sind. Und um ganz ehrlich zu sein, das würde mich auch nur interessieren, wenn die grade auf Tour sind und ich wissen will, ob die auch in die Niederlande kommen.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Jungs ein bisschen Privatsphäre wünschen. Nach sechs Jahren ohne Privatleben ist das auch nicht wunderlich.

Natürlich weiß ich nicht, wie es bei Tokio Hotel aussieht, was die grade denken, machen oder fühlen. Ich stelle mir das nur so vor und ich wiederhole, das ist meine Meinung. Ihr könnt sie ablehnen, akzeptieren oder ignorieren. Ist mir egal.

Ich warte ab. Ob die mit nem neuen Album kommen, vielleicht wieder irgendwo auftreten werden, man wird es sehen. Aber eins ist für mich auf jeden Fall sicher: ich bin Fan und bleib Fan, bis mir ihre Musik irgendwann nicht mehr gefällt.
__

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen