14.11.2011

Ungeschickt und mulmig

Wir Menschen sind widersprüchliche Wesen. Ich, zumindest. Heute hab ich mich mal wieder fürchterlich über „die Anderen“ aufgeregt, über die Massen am Gleis, die überhaupt keine Rücksicht auf einander genommen haben. Ich wollte alleine sein, weg von all dem Gedränge, und hab mich im letzten Zugabteil in einer Ecke versteckt.
Und gleichzeitig – und da ist der innerliche Widerspruch – macht mich dieser Gedanke traurig, der mir sagt, dass ich keine richtige „beste Freundin“ oder eben keinen „besten Freund“ habe. Ich weiß eigentlich gar nicht, wen ich alle zu meinen Freunden zähle. Ich fürchte, das sind so an die Zwei, wenn ich großzügig bin. Und einer ist meine Katze.

Okay, vielleicht übertreibe ich jetzt, aber ich versichere euch, wirklich nur ein bisschen. Ob das daran liegt, dass ich ein zu romantisches Bild von Freundschaft habe, darüber könnte man diskutieren. Romantisch wie romantisiert, nicht wie mit Rosenblättern und Mondschein und Kerzenlicht. Ich meine, mein zu romantisches Bild könnte dazu führen, dass ich Leute nicht so schnell als meine Freunde betrachte, wobei andere, die vielleicht kein so romantisches Bild haben, einfach alle, die sie kennenlernen, als Freunde einstufen. Könnte sein.
Vielleicht bin ich eben auch nur sozial ungeschickt. Würde mich auch nicht wundern.


Kennt ihr diese Tage, an denen nichts wirklich schiefgeht, aber wo man trotzdem den ganzen Tag so ein bisschen das Gefühl hat, das alles scheiße ist? Keine Katastrophen, aber schon so ein mulmiges Gefühl im Magen. Und am Ende des Tages würde man am Liebsten einfach losweinen, obwohl es dafür eigentlich gar keinen direkten Grund gibt.
Genau. So einen Tag habe ich jetzt hinter mir und ich fürchte, er ist noch nicht ganz zu Ende, denn ich habe gleich noch Bandprobe und dann muss ich wieder den ganzen Abend einen auf gute Laune machen. Dabei würde ich mich lieber an meine Mama kuscheln und einen tollen Film schauen (einen nicht allzu traurigen). Geht leider nicht.

Und jetzt gibt’s Abendbrot, also werde ich mich mal ins Wohnzimmer begeben.
Schöne Träume :) 
__

2 Kommentare:

  1. Diese Tage kenne ich nur zu gut... Bei mir ist es meistens so, dass ich dann den ganzen Tag das Gefühl habe, das noch etwas total Schlimmes kommt. Oder ich bin einfach so ohne Grund total down.
    Aber, wenn dich das beruhigt, meine allerbesten Freunde sind eine Freundin und mein Teddybär (Und vielleicht noch meine Schwester, aber ich weiss nicht ob man die zum Freundeskreis zählen darf). Meine Mama kauft mir leider keine Katze^^
    Ich glaube bei mir ist es das Problem, dass ich manchmal totale Probleme habe, mich für jemanden zu öffnen, geschweige denn auf jemanden Fremdes hin zu gehen.
    Hoffe du hattest noch eine tolle Bandprobe;)

    & danke für deine beiden Kommentare :)

    Gute Nacht<3

    AntwortenLöschen
  2. Hey,also wegen den Liedern... du musst einfach ein Video hochladen, dann klickst du auf 'HTML bearbeiten',da stehen dann ganz viele Wörter und <,<,- aus denen ich auch nicht schlau werde.
    Was für dich wichtig ist, sind nur die beiden height= "266", dort musst du einfach height= "25" eingeben. Dann sollte es funktionieren :)

    xoxo <3

    AntwortenLöschen