19.12.2011

Can you spell “disaster?”

It’s written like this: P-K-G.

Oder: ich habe heute meine erste Klausur geschrieben, die in PKG, und ich glaube nie, dass ich sie bestanden habe. Ist unmöglich. Zweiundneunzig Multiple-Choice-Aufgaben, je nur zwei Möglichkeiten, das heißt fünfzig Prozent Chance, die richtige Möglichkeit zu wählen. Also hat man schon deswegen mindestens fünfundvierzig Aufgaben richtig beantwortet.
Okay, schön und gut: aber von den übrigen fünfundvierzig muss man ebenfalls die Hälfte richtig beantwortet haben, um eine genügende Note zu bekommen. Auch noch verständlich – und dann wurden Sachen gefragt wie: „Wie viele Leute haben 2008 in den Niederlanden Antidepressiva geschluckt?“ Möglichkeit A: 100.000, Möglichkeit B: 800.000.
Keine Ahnung? Das hat der Typ vielleicht einmal in der Vorlesung erwähnt. Woher sollte ich das wissen? Und vor allem: WIESO? Natürlich, die haben auch nach anderen Sachen gefragt, inhaltlichen Sachen, aber… Ich glaube nicht, dass ich Depressionen jetzt vieeeel besser verstehe, weil ich weiß, wie viele Leute irgendwann mal Antidepressiva geschluckt haben. (Ich habe 800.000 gewählt. Aber wirklich: keine. Ahnung.)
Ich war nach einer halben Stunde fertig, hatte alle zweiundneunzig Aufgaben ausgefüllt. Das ist das einzige Gute an der Sache – jetzt habe ich mehr Zeit, mich auf Literaturwissenschaften vorzubereiten. Stöhn.

Um trotzdem mit etwas… nicht allzu deprimiertem… abzuschließen, zwei Bilder von unserem schönen Weihnachtsbaum. Ich entschuldige mich für die Bildqualität, ihr dürft meinem Papa die Schuld geben. Sind seine Fotos. ;)
(Ach ja, und ich habe bei beiden ein Stück abgeschnitten, sonst würdet ihr unser ganzes chaotisches Wohnzimmer sehen.)


Schöne Träume!
__ 

1 Kommentar:

  1. Und ich liebe es wenn , du deine Posts mit "schöne Träume" beendest. Das find ich schön :)
    Ach und solche Klasuren sind ja schrecklich! Und was willst du eigentlich werden? Und wie alt bist du? :)

    AntwortenLöschen