27.05.2012

Herzlich willkommen, Sonnenbrand!

Jawohl, ich habe einen Sonnenbrand. Meine Schultern sind ganz rot und wenn es so weitergeht, habe ich morgen bestimmt rote Kniekehlen. Ich liege nämlich auf meinem Bett und der Sonnenschein fällt durchs Fenster auf meine Beine. Ganz schön warm. Aber es stört mich nicht, denn Sonnenbrand bedeutet Sommer. Und ich liebe den Sommer.

Ich freue mich schon auf die Sommerferien. Den ganzen Tag auf dem Rücken liegen und in die Luft gucken, den ganzen Tag nur die Sachen machen, die ich machen möchte, ohne mir über etwas Sorgen machen zu müssen. Ich freue mich darauf, dass ich wieder Zeit zum Schreiben haben werde, dass ich endlich die Bücher lesen kann, die ich nicht für die Uni lesen muss, dass ich wieder kurze Hosen und Kleidchen tragen kann, dass es egal ist, wann ich schlafen gehe, weil ich den ganzen Morgen verschlafen darf. Und ich freue mich vor allem drauf, dass ich die Ferien nicht in den Niederlanden verbringen werde.

Wir fahren nach England. Und zwar nicht nur für eine Woche, sondern für die ganzen zwei Sommermonate, vom ersten Juli bis zum einunddreißigsten August. Meine Eltern haben eine Wohnung in England gemietet, weil mein Vater wegen seinem Job vier Monate in einem Archiv in England verbringt. Meine Mama war im April bei ihm, ist jetzt aber wieder da. Mein Bruder fährt am nächsten Freitag nach England und ich komme dann schließlich im Juli mit meiner Mama nach.

Zwei Monate in England. Ein kurzer Ausflug nach Schottland und zu den Orkney-Inseln steht schon auf dem Programm. Vielleicht besuchen wir auch London und Cambridge. Und sonst natürlich York und Newcastle, denn das Archiv und die Wohnung sind in Durham, einer kleinen Stadt genau zwischen York und Newcastle.


Quelle.
Bis ich aber in den wohlverdienten Urlaub fahren kann, muss ich noch meine Klausuren bestehen. Nächste Woche drei Klausuren, übernächste Woche zwei, über-übernächste Woche auch zwei. Und wenn ich eine nicht bestehe, dann noch Wiederholungsprüfungen. Also werde ich mich jetzt mal dem Studieren widmen. Ich muss noch sechzehn Texte lesen und auswendig lernen. Wünscht mir Glück!
__

1 Kommentar:

  1. So rein theoretisch -wenn man die Abschlussprüfungen ausblendet- hab ich jetzt Sommerferien :) Aber es fühlt sich alles falsch an, weil alle anderen noch voll Schule haben und so...naja. Wow, England! Da will ich unbedingt auch mal hin :) ich wünsch dir eine Riesen-Menge Spass und Erholung (und Kleidchen tragen und Bücher lesen etc.)
    Und ganz viel Glück bei deinen Klausuren!
    (Wir wissen übrigens noch nicht genau, wo wir hingehen sollen in den Niederlanden ;))
    xoxo<3

    AntwortenLöschen