16.11.2012

Ich lebe noch!

Ja Leute, ich bin noch am Leben. Zwar übermüdet, überarbeitet und voll im Stress, aber am Leben.

November ist irgendwie… ich mag den Monat irgendwie nicht. Plötzlich wird das Wetter total kalt, die Züge sind überfüllt, es gibt immer Probleme mit der Eisenbahn im November, ohne Scheiß, und ich weiß einfach nicht, wieso. Na gut. Und natürlich stresst die Uni.

Drei Fächer in Psychologie, drei in Deutsch. Die drei in Deutsch sind gar nicht so stressig, nur, dass ich fürs eine Fach jede Woche althochdeutsche und mittelhochdeutsche Literatur bzw. Literatur über althochdeutsche und mittelhochdeutsche Literatur lesen muss, was irgendwie Spaß macht, aber auch gaaanz viel Zeit in Anspruch nimmt. Das zweite Fach ist halt Spracherwerb und total langweilig, weil wir immer nur noch über Kommas und „wie benutzt man den Genitiv“ reden und tut mir leid, aber ich glaube, das weiß ich inzwischen schon. Und das dritte Fach ist Wissenschaftsphilosophie und ich gehe gar nicht mehr hin, weil es langweilig ist.

Aber in Psychologie sind die total durchgedreht. Jede Woche muss ich zwei Essays einreichen, je fünfzehntausend Wörter, und das sind auch wieder Gruppenarbeiten, das heißt, ich verbringe meine Wochenenden damit, auf die anderen zu warten, bis die ihren Teil gemacht haben. Das ist doch verrückt.

Ich beruhige mich mit Minztee, Süßigkeiten und ganz viel Schlaf.

Ach, und ich muss nächste Woche auch noch einen kurzen Text auf Deutsch einreichen, weil die Professorin mir das tolle aber irgendwie beängstigende Angebot gemacht hat, mir „Privatunterricht“ zu geben. Der normale Unterricht ist mir zu langweilig, weil wir – wie gesagt – über Sachen reden, die mir längst nicht mehr neu sind. Deswegen meinte die Professorin zu mir, dass wir zu zweit vielleicht etwas machen könnten, das irgendwie herausfordernd für mich ist. Ich bin sooo nervös, echt.

Na gut.
Das war mal wieder ein ganzer Eintrag über mein sehr stressiges Leben an der Uni. Es gibt im Moment einfach nichts, worüber ich sonst schreiben könnte, denn mein ganzes Leben dreht sich jetzt um die Uni.
Ach, und ich muss auch noch Sachen für das Sinterklaas-Fest vorbereiten. Ich habe momentan sogar keine Lust auf Sinterklaas!

Halb zwölf schon. Okay, schlafen.
Schöne Träume!
__

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen