14.12.2012

Kochexperiment III

Heute habe ich euch wirklich etwas zu erzählen! Vorhang auf: hier ist der nächste Schritt auf dem Weg zum Chefkoch-Dasein. Okay, das war jetzt natürlich total übertrieben und ehrlich gesagt will ich auch gar keine Chefköchin werden. Trotzdem: ich habe es heute mal wieder mit dem Kochen versucht und schaut euch mal das Ergebnis an:


Das hier ist eine Pilz-Gougère, wie mir mein Kochbuch verrät: „ein pikanter Kuchen aus leichtem Brandteig – in der Regel mit Käse-Aroma.“ Das heißt: man mischt den Käse in den Teig, bevor der gebacken wird. Ich hatte wirklich Angst, dass das mit dem Teig nicht funktionieren würde, dass der nicht aufgehen oder braun werden würde, aber er war perfekt. Mit Käse-Aroma, genau richtig. Ich bin fast ein wenig stolz auf mich. :)

Ich hatte eigentlich nicht vor, das ganze Rezept hier reinzustellen, aber wenn jemand es haben möchte, dann kann ich das halt später noch mal machen, wenn ihr wollt. Ich werde mich jetzt wieder meiner Geschichte widmen.

Schöne Träume!
__

2 Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus *O*

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst echt stolz sein. Ich denke du hast Recht, die kleinen Dinge machen uns glücklich. Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen :) Hihi. Ich find deinen neuen Namen, Sternenklar, übrigens wunderschön. Das ist so eines dieser Wörte zu denen man sofort ein Gedicht schreiben könnte, aber eigentlich braucht es dass auch nicht, denn das Wort allein ist schon pure Poesie.

    Ich hoffe, du hast jetzt auch Ferien und kannst dich von dem ganzen Unistress ein wenig erholen? :) <3

    AntwortenLöschen