20.04.2013

The awesomest birthday ever

Gestern hatte ich Geburtstag. Ich bin jetzt offiziell achtzehn Jahre alt. Das fühlt sich übrigens noch genauso an wie siebzehn Jahre. Aber trotzdem.
Ich hab mich die ganze Woche auf diesen Tag gefreut und ich wurde nicht enttäuscht – es war sogar besser als erwartet. Obwohl ich mich erst am Mittwoch definitiv dafür entschieden hatte, heute eine kleine Party zu veranstalten, waren meine Freunde da. Das heißt: vier durchgeknallte Typen haben heute meine selbstgemachten Cupcakes gegessen und versucht, sich mit meiner Katze anzufreunden.

Vier Leute.
Das ist ein Unterschied zu den letzten Jahren, den man nicht mathematisch ausdrücken kann. Eine Steigerung um vierhundert Prozent wäre falsch, weil letztes Jahr niemand da war. Meine Eltern und mein Bruder natürlich schon, aber keine Freunde. Und jetzt weiß ich: Partys mit Freunden sind einfach die besten.

Nicht, dass ich mich über meine Familie nicht freue, wenn sie vorbeikommen. Aber es ist halt anders. Mit meinen Freunden ist das ganze eben hundertmal lockerer und lustiger. Wir haben Cupcakes gegessen, Monopoly gespielt, dumme Witze gerissen, dann gab es Pizza und Geschenke, und schließlich haben wir Poker gespielt. Richtig hartes Glücksspiel, aber die jugendfreie Variante, nämlich mit Jelly Beans statt Geld.

Die Geschenke waren auch richtig toll – fünf CDs, drei von Künstlern, die ich gar nicht kannte, und ich weiß jetzt, dass meine Freunde meinen Musikgeschmack richtig einschätzen können, denn die neuen Künstler gefallen mir alle. :D (Für die, die daran interessiert sind: The Kooks, 30 Seconds to Mars, Rise Against, Cinema Bizarre und Eisblume.)
Meine Mama hat mir eine schöne Kette geschenkt und mein Bruder ist extra für mich in einen Secondhand-Buchladen gegangen, weil er mir unbedingt einen Haufen uralte deutschsprachige Bücher schenken wollte. Günter Grass in Originalausgabe und so. Ab und zu macht er mal solche Sachen und dann muss ich mir immer wieder eingestehen, dass ich einen ganz lieben Bruder habe, auch wenn er mich manchmal tierisch nervt.

Das war’s von mir heute, ich bin total müde nach dem langen, aber schönen Tag und morgen kommt ja auch noch Besuch. Schönheitsschlaf ist angesagt.

Ich wünsche euch alles Gute und natürlich schöne Träume!
__

4 Kommentare:

  1. The Kooks, 30 Seconds to Mars, Rise Against, <3
    Welche CDS hast du von denen?

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute nachtraeglich :-)

    lg
    mari

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass du so einen schönen Geburtstag hattest :D
    Ich habe am 24. April Geburtstag. Also ziemlich bald...
    Mir geht es wieder ganz gut, ich habe jetzt Ferien und ich glaube, die waren einfach dringend nötig. Jetzt versuche ich, möglichst viel zu schlafen und einfach mal nichts zu tun zu haben^^ Ich glaube, dass bin ich mir schuldig.
    Mmh, echt guter Muikgeschmack! :D (Also Cinema Bizarre und Eisblume kenn ich zwar nicht wirklich^^)
    Das Geschenk von deinem Bruder ist ja süss :)
    Ich hoffe du hast dein Wochenende genossen und bist fit für die Woche, darfst auch meine Motivation ausleihen für die Uni, die brauch ich ja gerade nicht so :D
    xoxo<3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen Kommentar!<3 Mein Geburtstag war wirklich schön :) (Ich denke, ich werde dann morgen noch einen kleinen dazu schreiben) Obwohl ich schon ein wenig Panik geschoben habe, weil ich jetzt echt 17 bin. Aber du hast recht, bis jetzt habe ich den Unterschied von 16 zu 17 noch nicht bemerkt:) Abgesehen davon, dass ich mich wirklich alt fühle, wenn ich sage, dass ich 17 Jahre alt bin xD
    xoxo<3

    AntwortenLöschen