09.04.2012

Hallo Alltag, bitte geh wieder

Morgen muss ich wieder an die Uni. Ich liege in meinem Bett, schaue auf die Poster an dem Schrank und an den Wänden, und dann zum Schreibtisch, auf dem meine Schultasche liegt, mit dem ganzen Papierkram drin. Auf die Seminare freue ich mich ein wenig, auf die Studenten überhaupt nicht – auf mein Referat noch weniger, wenn das möglich ist. Ich freue mich bloß drauf, mit dem neuen Yankees-Cap zu prunken und alle eifersüchtig zu machen. Fies, ich weiß. Aber wenn ich schon einem stinklangweiligen Tag entgegengehe, dann darf ich ihn mir zumindest dadurch ein bisschen versüßen, oder?

Mein Stundenplan für den nächsten Teil des Semesters ist die Hölle, jede Woche unterscheidet sich von der nächsten. Ich habe für jede Woche einzeln abgetippt, wann ich wo sein muss und in welchem Seminar, hoffentlich klappt es dann, aber ich mache mir keine allzu große Hoffnung, dass das problemlos geht. Das wird tägliche Hetzerei. Whoo.

Heute war aber schön. Ich war mehr oder weniger produktiv, hatte größtenteils gute Laune und die Katze war einfach zu kuschelig. Und ich habe bald Geburtstag. Dass ich siebzehn werde, verdränge ich jetzt einfach mal, aber auf den Tag und auf den Besuch freue ich mich schon. Mein Papa hat am dreiundzwanzigsten April Geburtstag, ich am neunzehnten, wir feiern also zusammen, und er wird wahrscheinlich Kuchen backen. Nicht einfach normalen Kuchen, sondern Kuchen, der aussieht wie Elmos Kopf. Dieser Elmo:
http://puzzle-dzieci.pl/upload/img/elmo.big.gif
Ist das nicht cool? :D
Letztes Jahr hatten wir den Kuchen auch und er schmeckte nicht nur wunderbar, er sah auch noch fantastisch aus, Papa hatte ihm auch die Augen, die Nase und den Mund gegeben, mit Süßigkeiten und Schlagsahne. Ich mag Schlagsahne zwar nicht so, aber es war auf jeden Fall ein richtiger Elmo. Fast schade, dass wir ihn ganz aufgegessen haben.
Letztes Jahr hatten wir übrigens überhaupt ein Sesamstraße-Thema für den Geburtstag, wir hatten alle (also meine Eltern, mein Bruder und ich) ein Sesamstraße-T-Shirt an (ich mit Oscar the Grouch, der in einem Mülleimer lebt und neben Eeyore meine große Liebe ist). Dieses Jahr machen wir ein etwas normaleres Fest draus, aber schon mit Elmo-Kuchen.

Und das war mein Uni-Ablenkungs-Eintrag für heute…
Gute Nacht und schöne Träume!
__

1 Kommentar:

  1. Jetzt hast du ja Wochenende ;) Ich hoffe deine Woche war nicht all zu schlimm, du hast deine Referate gut überstanden und alle mit deinem Yankees-Cap eifersüchtig gemacht :P
    Uff, so ein ständig wechselnder Stundenplan wäre mein Albtraum...
    Das mit dem Sesamstrassen-Thema am Geburtstag ist ja süss :) Und die Idee mit dem Elmo-Kuchen ist auch super! Bei mir gibt's wahrscheinlich einen stinklangweiligen Schokoladen-Cake.
    Weisst du von wo ich die Sick Puppies kenne? (von dir! ;D) Das sind doch die mit der Bassgitarristin die du so toll findest, oder?
    xoxo<3

    AntwortenLöschen