12.05.2012

Get this party started… or not

Ich bin eifersüchtig auf die Leute, die erst vor zwei Stunden aus dem Bett gekrochen sind und gedacht haben: Ah ja, heute Abend Party, ich geh gleich duschen… Und dann nach höchstens zehn Minuten Zweifel sich etwas anziehen und „frühstücken“ und gar nicht mehr drüber nachdenken. Während ich schon seit Stunden wach bin und immer noch nicht weiß, was ich anziehen werde, und mindestens eine Dreiviertelstunde unter der Dusche stand um mich auch wirklich gründlich zu waschen. Nicht, dass ich mich normalerweise nicht gründlich wasche. Ich war einfach so nervös.

Jetzt muss ich noch meine Haare föhnen und ich wollte mir noch die Fingernägel lackieren und … ich weiß immer noch nicht, was ich anziehen werde. Ich habe eine halbe Stunde vorm Spiegel gestanden und gegrübelt und ich hab immer noch keine Ahnung. Auf jeden Fall keine lange Hose, das ist langweilig. Für Strumpfhosen habe ich mich schon entschieden. Dann: Rock, Kleid oder kurze Hose? Und welches Oberteil dazu? Und Ohrringe? Eine Kette habe ich auch schon, das ist aber nur ein ganz kleiner Teil des Outfits.
Ich habe mir gedacht: Farben passend zum Nagellack. Und ich wollte mir die Nägel blau lackieren. Oder vielleicht eher grünblau. Ich kann mich nicht entscheiden und fühle mich dabei wie der letzte Idiot. Mein Gott, eine Geburtstagsparty, was ist denn dabei? Ja, gut, ich kenne da nur drei Menschen, aber dann lerne ich den Rest halt kennen! Wenn ich nicht sozial gestört wäre, ja. (Okay, ich bin nicht wirklich sozial gestört. Hoffe ich. Bloß „ein bisschen“ schüchtern.)

Ich habe auch keine Ahnung, was für Leute das sind. Aber über die Jungs mache ich mir keine Sorgen. Mit Jungs verstehe ich mich meistens besser als mit Mädchen. Ich fühle mich dann wenigstens weniger, als würden die mich unter die Lupe nehmen. Scrutinize, heißt das auf Englisch, ich weiß jetzt das deutsche Wort nicht. Vielleicht hat es damit zu tun, dass Mädchen früher aus der Pubertät raus sind als Jungs, und also früher „erwachsen sind“. Der Altersunterschied zwischen mir und den Mädchen/Frauen um mich rum scheint also größer zu sein, weil die eben schon etwas weiter in der Entwicklung sind als ich, während Jungs/Männer psychisch jünger sind. Oder so. Was weiß ich. Vielleicht liegt es einfach an mir.

Noch zwei Stunden, dann sitze ich wahrscheinlich im Zug und kaue nur nicht an den Nägeln, weil Nagellack so widerlich schmeckt. Ich höre jetzt einfach tausendmal dieses Lied von P!nk und tue so, als wäre ich diejenige, die spricht. Um mir selbst Mut zu machen.


Ehrlich, ich bin eine Katastrophe. G e b u r t s t a g s p a r t y. Keine Orgie. Warum bin ich so unnormal?
__

2 Kommentare:

  1. Alles wird gut & glaub mir die Leute sind gar nicht so unaufgeregt :D Die können dass nur besser überspielen! :) Das wird super! :) Du bist keine Katastrophe =) wirklich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich heute Mittag bestimmt zwanzig Minuten lang umgezogen, weil ich nicht wusste, ob ich kurze oder lange Hosen anziehen und welches T-shirt ich anziehen soll^^ Vor einer Party geht es mir genau gleich. Wahrscheinlich würde ich mir schon an den Tagen vorher überlegen, was ich bloss anziehen soll. Ich würde dir jetzt auch gerne sagen, dass die Party bestimmt toll wird und du nicht so nervös sein musst, aber da bin ich ein paar Tage zu spät. :P
    Weisst du was? In den Sommerferien kommen wir wahrscheinlich in die Niederlande :) Mein Vater behauptet, es sei mein Vorschlag gewesen, aber meine Schwester und ich sind davon überzeugt, dass es seine Idee war. Ich hab nämlich gedacht, dass das voll cool ist, weil du ja da wohnst :)

    xoxo<3

    AntwortenLöschen